horntools B-Rack für Double Cab und Xtra CabVerschiedene Höhen Double Cab 25 x 135
Abenteuer warten nicht. Und wenn es ruft, brauchst du Dinge, die flexibel sind und auf die du dich verlassen kannst. Das B-Rack von horntools ist genau das - ein robustes, flexibles und hochwertiges System, das alle Anforderungen an ein Pick-up Truck-Bed-Rack erfüllt. Egal, ob du ein Camper, Handwerker oder Jäger bist, unser B-Rack ist in jedem Fall an deiner Seite. . Ein Partner für Alltag und Abenteuer. Das B-Rack ist mehr als nur ein Trägersystem. Es ist ein Begleiter, der dir hilft, deinen Alltag zu meisten sowie dein Abenteuer zu leben. Dieses Modell bietet zahlreiche Befestigungsoptionen für verschiedene Halter und Zubehörteile. Zudem ist es mit einem umfangreichen Set an Einschüben und Boxen ausgestattet, was deine Organisation und Lagerung deutlich erleichtert. Damit verwandelst du dein Arbeitstier im Nu in ein Reisemobil. . Aus hochwertigen Materialien gefertigt. Hergestellt aus hochwertigem Aluminium ist das B-Rack nicht nur extrem leicht, sondern auch extrem stabil. Ausgestattet mit einem modularen Design passt es sich an deine Bedürfnisse an und kann in vier verschiedenen Höhen und zwei Längen angepasst werden. Ein echtes Multitalent, das sich harmonisch in das Design deines Pick-ups einfügt. . Für zahlreiche Pick-ups geeignet. Das Truck Bed Rack ist kompatibel mit Midsize Pick-ups wie Nissan Navara, Ford Ranger/Raptor, Isuzu Dmax, Mitsubishi L200, Fiat Fullback, Mercedes X-Klasse und VW Amarok. Für den VW Amarok ist ein spezieller Montagerahmen erforderlich, während bei der Mercedes X-Klasse und dem Nissan Navara die seitlichen Zurrschienen entfernt werden müssen. Wenn du einen US-Pick-up oder ein spezielles Fahrzeug besitzt, ist es ratsam, die Ladefläche auszumessen und mit den Massen aus den Technischen Zeichnungen weiter unten bei "FAQ & Download" zu vergleichen. Es ist gut möglich, dass das B-Rack auch auf dein Fahrzeug passt. Wenn du dir unsicher bist, kannst du dich natürlich jederzeit gerne bei unserem Kundenservice melden. . Tragfähig und sicher. Wir verstehen, dass Abenteuer unberechenbar sein können. Deshalb ist das B-Rack so ausgelegt, dass es statisch 300 kg und dynamisch 100 kg tragen kann. Aber bitte beachte, dass die dynamische Belastbarkeit nur auf befestigten Strassen gilt und die Last gleichmässig verteilt sein muss. . Vielseitige Halter und Zubehör. Das B-Rack bietet dir unzählige Anpassungsmöglichkeiten durch sein vielfältiges Zubehör. Nutze das B-Rack Markisen-Montagesystem, um ganz leicht Markisen an deinem B-Rack anzubringen. . Die multifunktionale Frontdurchreiche kannst du entweder als Halterung für Kisten oder Schubladenauszügen nutzen oder einfach als weitere Verstaumöglichkeit für Camping Zubehör, oder Werkzeug. . Flexibel und anpassungsfähig. Unverzichtbares Equipment auf Reisen oder bei der Arbeit kannst du sicher in der abschliessbaren Gullwing-Box unterbringen und Sandbleche an B-Rack Sandblech- und Langgut-Halterung befestigen. . Zu guter Letzt transportierst du mit dem passenden Overlay-Dachträger für das B-Rack Truck-Bed-Rack problemlos Dachzelte, lange oder sperrige Ladung. Er ist so konzipiert, dass er selbst bei Verschränkung des Fahrwerks genügend Abstand zur Kabine gewährleistet ist. . Technische Daten:. Für Doppelkabiner und Ex-Cabs. Beim Fahrzeugwechsel einfach mitnehmen. Flexibler Aufbau und breitenverstellbar. Zahlreiche Aufnahmemöglichkeiten für Halter und Zubehör. Umfangreiches Zubehör, wie Einschübe und Boxen. Hochwertig beschichtetes Aluminium. Gewicht ca. 31 kg. Achtung:. Tragkraft statisch: 300 kg. Tragkraft dynamisch: 100 kg. Die Belastbarkeit des Herstellers darf nicht überschritten werden. Die statische Last gibt die Ladekapazität im Stillstand an. Die dynamische Belastbarkeit bezieht sich ausschliesslich auf befestigte Strassen. Die Last muss gleichmässig, flächig verteilt aufliegen. Das B-Rack ist auf Grund des zulässigen Gewichts nicht mit dem Mountaintop Rollo kompatibel. Zusätzliches gilt für Pick-ups mit PKW Zulassung (Klasse M1 oder M1G):. Falls das System dauerhaft montiert bleibt, sind für die dritte Bremsleuchte folgende Freiwinkel zu beachten: 10 Grad rechts und links, sowie 10 Grad nach oben und 5 Grad nach unten. Werden diese Freiwinkel nicht eingehalten, so ist die Bremsleuchte am Fahrzeugheck unter Beachtung der Grenzmasse der ECE R48 neu anzubringen. Dabei ist dann die serienmässige dritte Bremsleuchte zu deaktivieren und die Streuscheibe zu schwärzen. . LKW zugelassene Fahrzeuge (Klasse N1 oder N1G) benötigen keine aktive dritte Bremsleuchte.