Öffnungszeiten Kemptthal: DI–FR 15–19 Uhr | SA 9–15 Uhr | Routenplaner

Fragen? 077 265 53 06 |  WhatsApp | E-Mail

Filter Merkliste Menu 0 CHF 0.00

Doppelbatteriesystem E24. Ucontroller. 24 V. Verkabelung + Tk2 Kit. IBS 100A / 24 V-Relais

IBS Intelligent Battery System
CHF 482.00 inkl. MwSt.
Verfügbar: Erhältlich auf Bestellung
Stk.
Art.-Nr. IBS-DBS/24V-EM
EAN Code
Hersteller IBS Intelligent Battery System
Lagerbestand 0 Stk.
Gewicht
LxBxH

Doppelbatteriesystem E24. Ucontroller. 24 V. Verkabelung + Tk2 Kit. IBS 100A / 24 V-Relais

IBS-DBS Doppelbatteriesysteme vom Marktführer!Nach einigen Jahren wird das Doppel Batterie System IBS-DBS nun vom Nachfolgemodell IBS-DBS/12V-EM und IBS-DBS/24V-EM abgelöst. Neu ist das System mit Doppelspeisetechnologie ausgerüstet (eine Batterie kann ausgewechselt werden und das System läuft ab der anderen Batterie weiter), Überladealarm wenn die Ladung über längere Zeit über 15V liegt. Weiter sind die neuen Systeme mit der Anhängerbatterieerkennung ausgerüstet; wenn die Zusatzbatterie/Anhängerbatterie abgehängt wird schaltet das Batteriesystem auf Einzelbatterie (Starterbatteriesystem) um. Das neue System erfüllt die Fahrzeugzulassung nach ECE 10R E24 und kann neben dem Zubehörbereich auch direkt in die Fahrzeugausrüstung als Erstausrüstung geliefert werden. Diese Produkte werden nach ISO-Standard 9001 und mit ICP4-Printplatten (Militär und Raumfahrt) für höchsten Qualitätsstandard gefertigt. Ein Batteriemonitor, neu mit E24 Automotiv Zulassung, wird im Fahrzeug montiert und gibt Informationen über Batteriezustand beider Batterien und Ladung des Alternators oder einer montierten Solaranlage. Das Installationskit mit 4. 5m Kabel ermöglicht den leichten Einbau. Viele Funktionen, wie der 30 und 120 Min Link, Tiefentlade- und Linkfehleralarm, LED-Dimmung, Link-Deaktivierung und Anhängerbatterie Erkennung, sind verfügbar. Wichtige Marktinformationen: In einigen Märkten werden Fahrzeuge mit intelligenten Lichtmaschinen mit neuen Funktionen geliefert. Bei einigen Marken kann diese Funktion im Steuergerät deaktiviert werden. Eine andere Möglichkeit ist die Spannung an der Lichtmaschinen zu reduzieren, in dem eine Mini ATO-Diode installiert wird anstelle der Sicherung der Lichtmaschine. Damit wird eine Spannungsreduktion von 0,6 V erreicht. (Mögliche Fahrzeuge sind: Land Cruiser J7, J15, J20, Hilux,). Diese Information stammt aus dem australischen Markt. Neue Funktionen: Doppel Speisungs - Hardware für verbesserte FunktionalitätE24 zugelassen Einheit mit 3kW ÜberspannungsschutzÜberspannungsalarm, wenn Dioden installiert sindTrailer Batterieerkennung und EinzelbatteriebetriebAutomatische Verbindung (Link) bei 13. 1V Batteriespannung für intelligente Lichtmaschine (Smart Alternators) optimiertVerfügbare Modelle: IBS-DBS/12V-EM, Dual Batterie System 12V E24IBS-DBS/24V-EM, Dual Batterie System 24V E24IBS-SDK, Mini ATO Kompensations-DiodeIBS-DBS FunktionenAktuelle Softwareversion: Die neue IBS-DBS-Software Version 8 (ersetzt Version 6. 3 und 6. 4) mit neuen Funktionen ist nun verfügbar und wird untenstehend beschrieben. Der Flyer ist unter IBS_DBS_12V-EM_d_8. pdf im Bereich Documents/Manuals zum Download bereit. Anzeige der Bateriespannung (Energie Niveau)LED Anzeige: grün: Batterien sind im sicheren Arbeitsbereichgelb: Batterien sind zu kontrollieren!rot: Batterien müssen geladen werden!Die LED’s zeigen das Energie Niveau (ohne Belastung)12. 6V = 100%12. 4V = 75%12. 2V = 50%12. 0V = 25%11. 0V = blinkend und Beep zeigt die Batterien TiefentladungDiese Funktion wird durch Drücken der Display Taste für ca. 30 Sekunden angezeigt. LED Dim-Funktionfür Nachtfahrten kann die Helligkeit der LED durch längeres Drücken der Display-Taste zwischen hell und dunkel gewählt werden. Anzeige der Ladespannung während des LadensLED Anzeige: rot: >14. 5V: Hohe Batterieladung, kann bei kalter Temperatur längere Zeit anliegen. gelb: >14. 0V: Richtige Batterieladung. grün: Bestell - Nr. IBS-DBS/12V-EMIBS-DBS/24V-EMSpeisespannung4. . 16 V8-32VSystemspannung12V24VMessbereich ("sense" blauer Draht)8. . 16V16-32VAnzeigebereich (Batteriespannung)11. 0V. . 12. 8V22. 0V. . 25. 6VAlarm Niveau Main und Aux12. 0V24. 0VAnzeigebereich (Ladung)13. 0V. . 14. 5V26. 0V-29. 0VGenauigkeit /-1% /-1%Stromaufnahme Monitor (in Ruhe)1mA1mAStromaufnahme max. Display aktiv (30 sec)80mA80mASchwellwert für Verbindung - Ein/Aus13. 1V/13. 0V26. 2V/26. 0VStromaufnahme Einschalten (Relais)0. 6 A0. 6 ARelais Dauerlaststrom200 A100ARelais Spitzenstrom500 A250ARelais Kontaktmaterialsilber (AG SnO2)silber (AG SnO2)Freie Kombination von Batterien möglich?jajaArbeitstemperatur-40°. . 80° C-40°. . 80° CGehäuseABS schwarzABS schwarzDichteIP40IP40Abmessungen100x65x24 [mm]100x65x24 [mm]Gewicht800g950gAnschlusskabel: rot: Speisung/Messung (Main Batterie)Speisung/Messung (Main Batterie)schwarz: Erde (Main Batterie)Erde (Main Batterie)blau: Messung (Aux Batterie)Messung (Aux Batterie)grün: Ansteuerung Relais (open collector)Ansteuerung Relais (open collector)Geschützt gegen: falsche Polaritätfalsche Polaritätgegen Überlastung des Spulenschaltkreises auf Schaltung mittels SMD Sicherungselementen, keine Sicherung ist zu ersetzen!gegen Überlastung des Spulenschaltkreises auf Schaltung mittels SMD Sicherungselementen, keine Sicherung ist zu ersetzen!
Nach oben