Öffnungszeiten Kemptthal: DI–FR 15–19 Uhr | SA 9–15 Uhr | Route

Fragen? 077 265 53 06 |  WhatsApp?

Filter Merkliste Menu 4 CHF 0.00

Nissan Navara D40 Pro Locker - Druckluftgesteuerte Differentialsperre (M226.10 Bolt Rg)

CHF 1597.00 inkl. MwSt.
Verfügbar: Verfügbar bei Nachbestellung
Stk.
Art.-Nr. ProLock003
Hersteller Pro Locker
Lagerbestand 0 Stk.
Gewicht
LxBxH

Nissan Navara D40 Pro Locker - Druckluftgesteuerte Differentialsperre (M226.10 Bolt Rg)

TJM PRO LOCKER (Sperrdifferential)

Der TJM Pro Locker ist ein druckluftgesteuertes Sperrdifferential, welches, wenn eingeschaltet, durch Druckluft gleiche Antriebskräfte auf beide Räder verteilt. Dieses Sperrdifferential arbeitet mittels eines Sicherungsringes, welcher das Ritzel des Differenzials verriegelt und so gleiche Antriebskräfte auf beide Räder gibt. Damit sind auch schwierigste Geländeformen zu überwinden.

Einige Vorteile der Nutzung des TJM Pro Locker Sperrdifferential sind:

  1. Der einzigartige druckluftgesteuerte Kolben-Auslöser eliminiert das Risiko, dass Öl durch die Luftleitung gepumpt wird.
  2. Gehärtete Druckscheiben und die Grösse des Sicherungsringes machen den Pro Locker extrem belastbar im Einsatz.
  3. Materialien und Träger sind stärker ausgelegt, verglichen mit dem meisten Standarddifferentials.
  4. Die Ritzel sind grösser dimensioniert, verglichen mit den meisten Standarddifferentials.
  5. Keine Änderung ist am Fahrzeug notwendig, ausser einer Bohrung und einer Fixierung des Druckluftanschlusses am Differenzialgehäuse.
  6. Vorgespannte 10 mm Schraubenbolzen halten das Differential zusammen.
  7. Robustes Design, weitgehend wartungsfrei.
  8. Ein durch Gummi verstärkter externer Luftschlauch reduziert die Gefahr der  Verletzung dieses Luftschlauches.
  9. Vertiefte farbige L. E. D-Schalter am Armaturenbrett zeigen klar den Schaltzustand Ein/Aus des Sperrdifferentials an.
  10. Patentierte Entwicklung, wird seit 20 Jahren verwendet und hat ihre Leistungsfähigkeit bestätigt.

Wie arbeitet ein Standard Differential

Wenn ein Fahrzeug mit Vierradantrieb geradeaus gesteuert wird, erlaubt das Standarddifferential zumeist eine gleichmässige Übertragung des Motordrehmomentes auf alle 4 Räder. Wenn das Fahrzeug eine Kurve fährt, wird das Motordrehmoment auf die Räder mit dem kleinsten Widerstand übertragen. (Die inneren Räder einer Kurve drehen praktisch frei und die Kraftübertragung geht zu den äusseren Rädern). Damit sollen die Reifen nicht frühzeitig abgenutzt werden. Weil ein Standard Differential das Motordrehmoment zu den Rädern mit dem kleinsten Widerstand überträgt, verlieren sie den Antrieb, sobald der Untergrund schlüpfrig oder lose ist oder ein Rad frei in der Luft dreht. Dies wird zum Problem, weil das Rad durchdreht und damit die Räder auf festerem Boden kein Drehmoment übertragen können und sich das Fahrzeug nicht mehr bewegen kann.

Wie arbeitet ein TJM Pro Locker (Sperrdifferential)

Sobald das Sperrdifferential Pro Locker eingeschaltet ist sind beide Wellen blockiert und die Kraft überträgt sich auf beide Räder. Damit wird das gleiche Drehmoment auf beide Räder übertragen und sie erhalten die bestmögliche Chance durch schwierigstes Gelände zu fahren. Die Funktionsweise des druckluftgesteuerten Differentials ist einfach und direkt. Durch die Pressluft wird der innere Ring gesperrt. Sobald der TJM Pro Locker eingeschaltet ist, bildet er eine direkte Kraftverbindung zwischen der Antriebswelle und den seitlichen Zahnrädern. Damit liefert das blockierte Differential gleichviel Kraft auf alle Räder. Bei Entsperrung des Differentials durch die Umlenkung der Pressluft durch einen Ausgang zum Magnetventil zieht eine Feder im Auslöser den Wählring zurück, welcher den Sicherungsring zurückzieht aus der  Aktion mit dem seitlichen Zahnrad. Das Differential wird jetzt entriegelt und die Zahnräder sind frei, das Differential arbeitet gleich wie ein Standard Differential .

TJM Schweiz ProLocker Kompressor

TJM-Netzwerk hat auf Wunsch ein robuster und zuverlässiger ProLocker Kompressor Kit entwickelt. Dieses Kit von TJM Schweiz beinhaltet einen winzigen, robusten Atom-Kompressor mit einem Einweg-Rückschlagventil, einem Aluminiumtank mit 2 Anschlüssen und einem Verteiler mit sieben Anschlüssen mit Druckschalter sowie dem original TJM-Leitungssatz mit dem Schalter am Armaturenbrett für das Einschalten des Kompressors und der TJM-Bedienungsanweisung. Installationen mit einem oder zwei Sperrdifferentials sind möglich, die ProLocker mit einem oder zwei Ventilen und Druckschalter sind in den Verteiler eingebaut. 167TJMCHCOMP ist das Komplettset für Sperrdifferential-Anwendungen.

167TJMCHTANK1 / 2 / 3 werden ohne Kompressor geliefert und können so mit einem der anderen 3 Hochleistungs-Extreme Aire Kompressoren kombiniert werden, die zusätzlich optional ein schnelles Aufpumpen der Reifen bieten.

167TJMCHCOMP Kit enthält:

167JMCHCOMP Kit
  • Atom Aire Kompressor 200x55x125 mm, 1. 25kg
  • Tank 1 Lt mit 2 Anschlüssen 350x80mm, 0. 8kg
  • Verteiler mit 7 Anschlüssen 120x35x35mm, 0. 35kg
  • 2m Druckleitung
  • Druckschalter 6. 2/8. 6bar, Schalter fürs Armaturenbrett
  • TJM Kabelsatz und Bedienungsanleitung
  • alle erforderlichen Druckfittings (Rückschlagventile)

167TJMCHTANK1 (kein Kompressor im Kit) Kit enthält:

  • Atom Aire Kompressor 200x55x125 mm, 1. 25kg
  • Tank 1 Lt mit 2 Anschlüssen 350x80mm, 0. 8kg
  • Verteiler mit 7 Anschlüssen 120x35x35mm, 0. 35kg
  • 2m Druckleitung
  • Druckschalter 6. 2/8. 6bar, Schalter fürs Armaturenbrett
  • TJM Kabelsatz und Bedienungsanleitung
  • alle erforderlichen Druckfittings (Rückschlagventile)

167TJMCHTANK2 (kein Kompressor) Kit enthält:

  • gleich wie in Kit 167TJMCHTANK1
  • aber 7. 5 Lt Tank mit 5 Anschlüssen 1/4" 56x15+4cm, 6kg

167TJMCHTANK3 (kein Kompressor) Kit enthält:

  • gleich wie in Kit 167TJMCHTANK1
  • aber 15 Lt Tank mit 4 Anschlüssen 1/4" 56x20+5cm, 7. 5kg

Produkteübersicht TJM ProLocker

Serial Nr. Typfür Fahrzeugtyp
168PL01ProLocker vorn + hintenLC 40,60,70,HJ75 + J80 hinten
168PL02ProLocker hinten IFS + CoilLC 100,105, + 78,79
168PL22ProLocker vorn IFSLC 100
168PL23ProLocker hintenPrado LC 150
168PL06ProLocker vorn Coil + BlattfedernHZJ75/78/79/80/105
ProLocker hintenHilux
168PL03ProLocker vorn BlattfedernHilux, LC RJ & LJ70 vorn + hinten
168PL04ProLocker hintenPatrol Y60, Y61 33 Spline
168PL05ProLocker vornPatrol Y60, Y61 31 Spline
168PL07ProLocker vorn + hintenRR 24 Spline
ProLocker vorn + hintenRR 93-98, Disc01 93-98, Disc02 alle, Defender 110,130/
ProLocker vorn + hintenCountry 93 + Defender 90/Country 93 +
ProLocker vorn + hintenAusnahme vom: Disc02-02, Defender 110/130/Country 02 +
168PL08ProLocker vorn + hintenLandRover Salisbury, 24 Spline
168PL012ProLocker vorn + hintenRR, P38A 98-06
ProLocker hintenDisc02 hinten 02 +
ProLockerDefender 90/Country 02 + (Rover type P38A)
ProLockerDefender 110/130/Country 02 + (Rover type P38A)
168PL011ProLockerJeep Dana 44, 30 Spline Achse (ohne JK Wrangler)
168PL014ProLockerToyota Tacoma
168PL015ProLockerJeep Dana 44, Jeep JK Wrangler 07 +
168PLWHKITKabelkit für ProLocker vorn + hinten
167JMCHCOMPKit mit Kompressor, Tank & Verteiler
167JMCHTANK1Kit mit Tank 1 Lt & Verteiler mit 7 Anschlüssen
167JMCHTANK2Kit mit Tank 7. 5 Lt & Verteiler mit 7 Anschlüssen
167JMCHTANK3Kit mit Tank 15 Lt & Verteiler mit 7 Anschlüssen
Nach oben