Öffnungszeiten Kemptthal: DI–FR 15–19 Uhr | SA 9–15 Uhr | Routenplaner

Fragen? 077 265 53 06 |  WhatsApp | E-Mail

Filter Merkliste Menu 0 CHF 0.00

Fahrwerk TJM S4000 Ford Ranger PX 3 18+ HD raised x T+45 mm +300kg 3.5t GVM

TJM Equiped
CHF 3020.00 inkl. MwSt.
Stk.
Art.-Nr. FW1004105
EAN Code
Hersteller TJM Equiped
Lagerbestand 0 Stk.
Gewicht 50.000 kg
LxBxH

Fahrwerk TJM S4000 Ford Ranger PX 3 18+ HD raised x T+45 mm +300kg 3.5t GVM

Seit mehr als 50 Jahren ist TJM mit seinen Produkten ein führender Hersteller von 4WD Fahrwerken in Australien. Die XGS Fahrwerkskomponenten werden in Thailand in eigenen TJM Werken hergestellt. Über diese Zeit hat TJM wertvolle Sachkenntnis im Design, in der Prüfung, in der Herstellung und in der Installation der Fahrwerke für 4WD Fahrzeugen und leichten kommerziellen Fahrzeugen erworben. Eine Selbstverständlichkeit ist der harte Test der XGS-Bestandteile auf Fahrzeugen unter hoher Belastung beim Fahren auf Fraser Island, in der Unendlichkeit der Simpson Desert, dem Cape York, der Canning Stock Route und dem High Country von Victoria. Die TJM XGS Fahrwerke bestehen auch bestens bei den sehr hohen Belastungen in Wüsten wie die Sahara, Empty Quarter (Saudi Arabien) oder Dash De Lut (Persien). Viele Kunden werden wahrscheinlich nie solch extreme Bedingungen antreffen, wie sie während unseren Tests so rau und hart auftraten, aber es ist wichtig zu wissen, dass TJM XGS-Fahrwerke für schwierigste Belastungen entworfen und hergestellt werden, die beim Einsatz der Fahrzeuge weltweit anzutreffen sind. Wir glauben, dass die Resultate für sich selbst sprechen. XGS-Fahrwerke bieten höchste Fahrqualität und Fahrstabilität, hohe möglich Zuladung, Verbesserungen beim Ziehen von Anhänger. Dies ergibt eine hohe Sicherheit, mehr Komfort beim Fahren mit dem 4WD. Deshalb ist die Wahl eines TJM XGS-Fahrwerkes eine kluge Wahl für den 4WD-Fahrer, welchem die optimale Fahrleistung auf der Strasse, Piste oder im Gelände wichtig ist. In der Schweiz werden die Fahrwerke mit Eignungserklärung oder DTC Gutachten mit 3. 5t Auflastung (Hilux, Prado, Ranger, Amarok) angeboten.   Vier Gründe für den Einbau eines XGS Fahrwerkes  Verbesserung der Strassenlage und Dämpfung von Unebenheiten Genügend Bodenfreiheit und die Radfederwege sind kritische Grössen bei 4WD Fahrzeugen, welche den Einbau eines XGS Fahrwerkes begründen. Die Federung behält damit den nötigen Federweg und die XGS Stossdämpfer reduzieren die Federschwingungen, damit die Räder den Bodenkontakt behalten. Verbessert Fahrkomfort und Handling des Fahrzeuges Der Einbau von XGS Federn und Stossdämpfer verbessert erheblich den Fahrkomfort und das Handling beladen und unbeladen auf Fahrbahn, Piste und im Gelände. Verbessertes Fahrverhalten schwer beladen oder bei Anhängerbetrieb Unterstützt das Fahren bei schwerer Zuladung oder beim Ziehen von Anhänger ohne Verzicht auf guten Fahrkomfort. Sichereres Fahren Ein gut konzipiertes und abgestimmtes Fahrwerk bietet höchste Fahrzeugsicherheit für Fahrer, Passagiere und andere Strassenbenützer. XGS SCHRAUBENFEDER XGS Aufhängungen und ihre Schraubenfedern werden nach genauen TJM Spezifikationen auf computergesteuerten Wickelmaschinen hergestellt. Nach der Härtung werden sie einem Belastungstest unterworfen und dann Pulver beschichtet. Ziel ist eine komfortable Fahrweise des 4WD unbeladen aber auch besonders bei Vollbeladung. Mit XGS Schraubenfedern der XGS-Serie 4000 haben Sie die Wahl der Standard Höhe, eines höher gelegten Fahrwerkes oder des "extra heavy duty hi-lift kits".     XGS BLATTFEDERN Blattfedern sind für ihre Standfestigkeit bei rauer Piste bekannt. Der Effekt des Durchhängens der Blattfeder im Alter und unter konstanter Belastung wird durch XGS behoben mit der Wahl eines Hochleistungs-Federmaterial und dem spezifischen XGS - Multiblattdesign. Der besonders gewählte Federstahl wird vorgespannt um das Durchhängen im Alter zu vermeiden. Es sind Federn einer mittleren Last und einer Hochlast im Angebot.   U-BÜGEL XGS U-Bügel werden in ihrer verschiedenen Länge entsprechend der Federpakethöhe verwendet zur Befestigung der XGS Blattfedern während der Montage.         POLY BUCHSEN XGS Polyurethane Buchsen sind Hochleistungskomponenten speziell entwickelt für 4WD Anwendungen. Diese weisen eine wesentlich höhere Lebensdauer auf als Gummimuffen.         SCHMIERBARE SCHÄCKEL UND PINS Schmierbare XGS Federaufhängungen, wie Schäckel und Pin sind verfügbar und Standard für fast alle Fahrzeuge mit Blattfedern. Diese Hochleistungsbestandteile sind präzise gefertigt und vernickelt für eine lange Lebensdauer.   TORSIONS DREHSTÄBE Torsionsstäbe werden im Federungskonzept vorne bei 2- und 4-Radantriebe eingesetzt. Diese stellen eine ausgezeichnete Fahrqualität sicher, können aber bei einigen Fahrzeugen unter hoher Last die Nachteile des starken Eintauchens der Fahrzeugnase beim Bremsen aufweisen und damit die Bodenfreiheit einschränken. Die XGS Front Torsionsstäbe sind als Bausätze verfügbar, um Tragfähigkeit und Stabilität zu verbessern. XGS Hochleistungsdrehstäbe "heavy duty" werden in grösserem Durchmesser angeboten als die Originalstäbe. Sie erhöhen den Federweg und damit ist das Fahrzeughandling auf und neben der Fahrbahn (OFF-Road) verbessert.   LENKUNGSDÄMPFER Diese XGS - Lenkungsdämpfer sind ein idealer Ersatz für die ursprünglichen Dämpfer, wenn diese abgenutzt oder beschädigt sind. Sie sind verfügbar in 35 mm, bestückt mit verbesserten Bestandteilen hoher Qualität, größere Kolben- und Durchmessern der Bohrung mit bis zu 100% Zunahme der Ölmenge. Der XGS Lenkungsdämpfer eignet sich besonders gut unter besonders harten Bedingungen. Er wird anstelle des Originaldämpfers eingebaut.   PANHARDSTÄBE Regulierbare Panhardstäbe werden verwendet, wenn das Fahrwerk höher gelegt wird, um das Differential zu zentrieren und dem Fahrzeug die Original Spezifikationen zurückzugeben.   OBERER QUERLENKER Die oberen Querlenker werden gewechselt (Empfehlung) wenn ein TJM Höherlegungsfahrwerk (+35mm- +50mm)  der Series4000, XGS oder Pace/Remote zum Einsatz kommt. Die Oberen Querlenker sind mit einer 3° Castor Correction ausgelegt, was nun bei der Lenkgeometrie-Einstellung alle Einstellungswerte gem. Hersteller ermöglicht. Somit ist der Geradeauslauf wieder wie beim Fahrzeug mit Originalfahrwerk und eine unerwünschte Abnützung der Reifen mangels Möglichkeit zur korrekten Einstallung zu Spur und Sturz fällt weg.   nach Oben DOPPELGELENKWELLE Doppelgelenkwellen kommen zum Einsatz, wo durch die Höherlegung des Fahrzeuges im Antriebsstrang Vibrationen auftreten oder die Originalkreuzgelenke bei voller Artikulation des Fahrwerkes beschädigt werden können.   FEDERKONUS Federkonus Der Federkonus hält beim Ausfedern bei Schraubenfahrwerken die Federn in Position damit diese nicht herausfallen können und bringt die Federn beim Einfedern wieder zurück in die korrekte Position.   CASTOR KORREKTURBUECHSEN Entworfen, um ein vages Lenkgefühl auszumerzen und das Ausbrechen des Fahrzeuges wegen eines falschen Rollwinkels zu verhindern.
Nach oben